Stellenangebot
Leiter (w/m/d) des Fachbereiches Probenannahme und Attestierung (Boden- und Futterlabor) in Vollzeit
Die Landwirtschaftliche Kommunikations- und Servicegesellschaft mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n):
Leiter (w/m/d) des Fachbereiches Probenannahme und Attestierung (Boden- und Futterlabor) in Vollzeit
Zu Ihren Aufgabenfeldern gehören u.a.:
Bereich Mitarbeiterführung
- Koordinierung der fachlichen, personellen und organisatorischen Angelegenheiten
- Arbeitsvorbereitung/Aufgabenverteilung (täglich/untertägig)
- Überwachung der termin- und sachgerechten Arbeitsdurchführung
- Aus- und Weiterbildungen der Mitarbeiter
Bereich Controlling
- systematische Analyse von Betriebsdaten als Basis für Prozessverbesserungen
- Ausbau des Qualitätskennzahlensystems zur Überwachung und Verbesserung der Prozesse
- Durchführung der Kalkulationen und finanzielle Steuerung des Betriebsmitteleinsatzes
- Kommunikation mit Vertretern und Kunden
- Bearbeitung und Auswertung von internen und externen Reklamationen
Bereich Entwicklung
- Stammdatenpflege und Weiterentwicklung des internen Labor-Informations- und Managementsystems (LIMS)
- Erstellung von Pflichtenheften für IT-Dienstleistungen
- Weiterentwicklungen und Akquise im Bereich Futter- und Bodenuntersuchungen
Wir erwarten von Ihnen:
- ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) in einer agrarwissenschaftlichen, natur- oder umweltwissenschaftlichen Fachrichtung
- Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich der Tier- und Pflanzenproduktion
- vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS Office
- sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung
- Erfahrung in der Bearbeitung wissenschaftlicher Projekte
- fachspezifische Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem qualifizierten und engagierten Team eines innovativen Unternehmens auf Wachstumskurs
- ein Tarifmodell mit attraktiven Sonderzahlungen und steuerfreien Benefits sowie die Möglichkeit zum Jobradleasing, der betrieblichen Altersvorsorge und der Teilnahme an verschiedenen Firmenfesten
- flexible Arbeitszeiten
- persönliche und fachliche Entwicklung durch gezielte Fortbildungen
- langfristige Arbeitsperspektive
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Nutzen Sie dazu gern unser Online-Formular oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
LKS-Landwirtschaftliche Kommunikations- und Servicegesellschaft mbH
z. H. Frau S. Berger
August-Bebel-Straße 6
09577 Lichtenwalde
Hinweise zum Datenschutz und zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie unter: https://www.lkvsachsen.de/footernavi/datenschutzerklaerung/